/

 

 

Die Napoleon Grillforce

Was passt besser zu einem Premium Grillhersteller als ein großartiges Griller Team? Ganz einfach - ein noch großartigeres Griller Team. Und genau das hat Napoleon Gourmet Grills mit seiner Grillforce.

Ein Team bestehend aus über 28 Profigrillern die auf sämtlichen Napoleon Grills in regelmäßigen Abständen geschult werden und somit immer "Up to Date" sind. Egal ob eine Promotion ansteht, Meisterschaften, Unterstützung für den Grillfachhandel oder oder oder .... Die Grillforce steht jederzeit mit Rat & Tat zur Seite. In der Grillforce sind eine Vielzahl an Profiköchen, Amateuren und Hobbygriller vertreten. Durch die jährlichen und von Napoleon Gourmet Grills durchgeführten Grillforce-Schulungen sind alle Mitglieder aus der Grillforce perfekt für jegliche Aufträge vorbereitet. Ein enges Netzwerk untereinander und daraus entstandende Freundschaften pflegen und werten die Grillforce dazu noch weiter auf. Bei uns in der Grillforce zählt ein Miteinander und jeder ist gleich so das Motto. Wir alle sind stolz ein Teil der Napoleon Familie sein zu dürfen.

Hier nun unsere Grillforce-Mitglieder

( Für weitere Infos zu den einzelnen Grillmeistern bitte auf das jeweilige Bild klicken - einige Mitglieder der Napoleon Grillforce haben eigene Homepages oder sind auf Facebook zu finden und stellen sich dort nochmal detaillierter vor. )


Andreas Rummel - Deutschlands bekanntester und beliebter Grillexperte. Durch Erfahrungen von über 20 Jahren in der Gastronomie und über 10 Jahren in der Grillszene ist er der Showgriller schlechthin. Über 200 Shows, Grillkurse, Auftritte in RTL, Sat1, Pro7, ARD und Veröffentlichungen in zahlreichen Print und Onlinemedien - Profi durch und durch. Ferner engagiert sich Andreas für Kinder und ist auch Botschafter mehrerer Charityprojekte. Andreas ist schon seit 2011 als Markenbotschafter für Napoleon Gourmet Grills tätig und zeigt auf vielen Messen, Grillkursen, Bühnenshows, Eröffnungen sein Können. Andreas hat bisher auch schon 6 Grillbücher rausgebracht und zeigt dort viele leckere und spannende Rezepte zum Nachgrillen..

Jörg Päßler - Gelernter Koch und leidenschaftlicher Griller. Der Mr.Understatement & Loyality  ..... Viele Jahre in der Sternegastronomie in Deutschland und Österreich tätig, hat er sich vor ca. 5 Jahren der Grill & BBQ-Szene zugewandt und ist hier seitdem auf vielen Events und hochrangigen Veranstaltungen erfolgreich. Jörg hat schon so einige Größen aus dem Promi, Musik und TV Bereich bekochen und begrillen dürfen. Sein Motto: Liebe geht durch den Magen und geht nicht gibt es nicht. Ein ganz großes Anliegen sind Jörg auch Charity-Projekte wie z.B. Childhood, Help for Jamaica und Menschen für Menschen wo er gerne tätig ist. Jörg ist als Leiter der Napoleon Grillforce für sämtliche Terminierungen, Eventplanungen, Tastings und Grillseminare der Napoleon Grillmeister zuständig. 


Peter Amann - Auch "Der Burner" genannt. Der Burner hat lange in der Schweiz und den USA in den renomiertesten Häusern als Küchenchef gearbeitet und gibt jetzt sein Wissen weiter. Die vielen Jahre in den USA haben Ihn das BBQ nähergebracht und so kann er authentisches BBQ und Grillfeeling vermitteln. Ein wahrer Genuss ihm zuzuhören und etwas von Ihm zu lernen. Unser "Erklär-Bär" Peter ist immer für ein Späßchen zu haben. Peter´s Motto: „one day without grilling is a lost day in life „ Seit neustem ist er auch noch im Namen des Krautes on Tour. Er ist der neue Markenbotschafter für die Firma Hengstenberg.


Metin Calis - Als einer der ersten, in der Sterne-Gastronomie tätigen türkischen Köche, sammelte er seine Erfahrungen in den renommiertesten Hotels und Restaurants. Dadurch erlangte er seine Kenntnisse in der Michelin Sterne-Gastronomie. Ferner ist Metin noch ausgebildeter Betriebswirt an der Hotelfachschule in Heidelberg und seit mehr als 18 Jahren in der Gastronomie tätig. Metins neuester "Geniestreich" ist: SOFRA DEL SOL -  Ein geniales Konzept denn von Anfang an beschäftigt sich Metin Calis mit türkischer Kochkunst, deren Wurzeln in der orientalischen Küche liegen. Raffinessen aus Küchen unterschiedlicher Kulturen, in einem neuen Kontext harmonisch verbunden und verblüffend einfach in Szene gesetzt. „Ein Schmelztiegel verschiedener Kulturen vereint unter der Sonne Deutschlands.


Hakem Hussein - Unser Mann für alles was aus 1000 und 1 Nacht kommt. Hakem ist wenn es um das Orientalische Grillen geht einer der Besten den wir da haben. Aber er kann natürlich auch "normal" grillen. Hakem ist immer für ein Späßchen aufgelegt und einfach ein toller Kollege. Als ehemaliger Fotograf ist Hakem derjenige der auch mega Fotos vom Food macht und jedes Bild einfach zum anbeissen anschaut. Wir sind stolz Ihn bei uns im Team zu haben.

Chris Reich - Ein "Urgestein" und der Grill & BBQ Szene. Er ist einer derjenigen die die Anfangszeiten des Grill&BBQ-Hype in Deutschland miterlebt haben. Chris ist gelernter Koch und seit 2011 selbstständig. Er gibt Grillkurse, berät die Gastronomie und kreiert eigene Shows. Weiterhin ist er tätig als Gastdozent an der ersten Württembergischen Grillschule, als Juror der WBQA und ist Mitglied der GBA und SBA ist er auch sehr aktiv. Die Grillforce ist stolz Chris im Team zu haben. Es ist immer wieder ein Erlebnis zusammen mit Chris zu arbeiten. Europaweit im Auftrag der Glut unterwegs .... das ist Chris. Ach ja und er ist sehr Neutral als Schweizer ;-) 



Maja Weigt - Eines "unserer Mädels" im Team. Maja hat in 2015 ein Grillteam gegründet, das Green Heart BBQ Team mit dem Sie schon in kürzester Zeit einige gute Erfolge erzielen konnte. Maja ist Thüringerin und lebt nach dem Motto: Irgendwann ist es auch für einen Thüringer einmal an der Zeit, mehr als nur Bratwurst und Brätel auf den Grill zu schmeissen .... und was soll man dazu noch sagen? Es gelingt Ihr 100%. Eine Frohnatur und immer schön mit Ihr zu arbeiten.



Kathrin Soppa - Unser zweites Mädel im Team. Kathrin hat zusammen mit Ihrem Mann Daniel ( auch Teammitglied in der Grillforce ) Ihre Firma Stone BBQ ins Leben gerufen und sie geben nicht nur richtig Gas sondern sind auch sehr stark in der KCBS tätig. Jeder der auf viel Rauch steht wird sich bei den Soppa´s richtig wohl fühlen. Sie engagieren sich für Charity, sind auf sämtlichen großen Messen, Events anzutreffen und sind einfach nur ein mega Team. Immer mit Rat & Tat zur Stelle und geht nicht gibts nicht ...

 

Peter Rehak - Unser Insulaner von der Insel Poel. Peter der Mann aus dem hohen Norden - Er bereist für namhafte Hersteller den Norden der Republik und schafft es durch seine ruhige Art jedem das Grillen sachlich und extrem freundlich zu vermitteln. Peter macht den Job schon viele Jahre und weiß was er tut. Ein geht nicht gibt es bei Ihm einfach nicht. Das er auch für Napoleon oft on Tour ist freut uns sehr.

Thomas Sept - Der Schwabe wie er leibt und lebt. Thomas ist im ersten Moment ein sehr ruhiger Zeitgenosse aber er tut nur so. Er ist ein sehr engagierter und vor allem gewissenhafter Griller. Er gibt nur das auf den Grill was er auch wirklich selber mag und wohinter er steht. Beim Fleisch z.B. kennt er seine Lieferanten schon sehr lange und weiß daher was genau er vergrillt. Thomas liebt es traditionelle Gerichte aus seiner Region auf den Grill zu bringen und zu veredeln. Ein toller Typ der weiß was er tut. Hochdeutsch muss er noch lernen aber es kann ja nicht alles perfekt sein.


Dirk Hillenbrand - Dirk unser Mann aus der Mitte Deutschlands - Dirk ist Gastronom und führt einen Traditionsbetrieb mit extrem leckerer Hausmannsküche und in seinem Biergarten kredenzt er auch sehr viel Grill&BBQ-Gerichte. Dirk ist immer am Start wenn es brennt und ein extrem loyaler Typ der sein Handwerk versteht. Er ist unter anderem auch für einen der größten Grillfachmärkte Deutschlands tätig und kann trotz gutgehender Gastronomie nie genug vom Feuer & Rauch bekommen. Egal wo und wann - Dirk ist wenn er kann immer dabei und das macht einfach Spaß solche Leute im Team zu haben.

 

Daniel Soppa - Da ist er schon der Daniel - wie so eben angesprochen. Daniel grillt aber nicht "nur" sondern er macht hauptberuflich noch einen sehr interessanten und wichtigen Job. Er ist im Rettungsdienst tätig und ist so jeden Tag auf der Strasse unterwegs und rettet Leben. Das ist keine Kleinigkeit und erfordert extrem viel Einsatz und psychische Stärke und dann nebenher noch auf hohem Niveau Grillen, da kann man nur den Hut nehmen. Ein tolles Team diese Zwei. Macht Spaß mit solchen Menschen zusammen etwas zu machen zu dürfen. Dankeschön Euch 2.


Stefan Roll - Wieder jemand aus dem Süden - Stefan kommt aus einer der schönsten Gegenden Deutschlands und seit ca. einem Jahr in der Grillforce. Hauptberuflich ist er als Fleischermeister tätig und kennt sich extrem gut mit Fleisch & Würsten aus. Wer mal Tipps benötigt - hier bekommt er sie. Er hat auch ein paar Jahre einen eigenen Foodtruck besessen und hat so sehr viel Kundenkontakt gehabt und weiß was die Kunden wollen. Daher passt Stefan einfach perfekt in die Napoleon Grillforce und darauf sind wir stolz.


Dirk Sorbe - Jetzt geht es in Richtung Osten. Dirk unser Gürkchen Nr. 1 - Gelernter Koch und Küchenmeister - Seit ca. 1 Jahr bei der Grillforce und jetzt schon sehr beliebt bei unseren Kunden aber auch bei seinen Kollegen. Egal wo man sich trifft - bei Schulungen der Grillfroce, Meisterschaften oder wo auch immer. Dirk hat immer ein paar Gläser Spreewald-Gurken dabei - daher auch der Name "Gürkchen". Dirk kommt aber fast nie allein denn er hat auch noch einen tollen Kollegen, den Christian ( siehe weiter unten ) dabei der für uns tätig ist. Ein tolles Gespann die Zwei Gürkchen.


Andreas Röhm "Pyro" - Jetzt kommt unser Pirat der Andy - Eigentlich nennt ihn keiner Andreas sondern nur Pyro. Ja Pyro ist ein Wahnsinns Typ der mittlerweile auch ein guter Freund geworden ist. Er ist einfach immer da wo gegrillt wird und es etwas leckeres zu essen gibt. Wer mal irgendwo im süddeutschen Raum jemand am Grill stehen sieht in kurzen Hosen ( natürlich nicht bei Napoleon denn das macht er nur bei eigenen Sachen ) dann ist es Pyro. Er trägt immer nur kurze Hosen und seinen unverwechselbaren Rauschebart ....


Christian Rohde - Das zweite "Gürkchen" in der Grillforce - sozusagen das Pendant zum Dirk. Als gebürtiger "Pottler" nun im Spreewald tätig. Ebenfalls gelernter Koch der es versteht aus kleinen Mitteln traumhaftes zu zaubern. Immer wieder erfindet Christian neue Gerichte auf dem Grill und bezaubert nicht nur unsere Kunden sondern auch Kollegen mit dem was er so macht. Ein toller Typ und immer einen lockeren Spruch drauf.



Benni Amann - Unser Jüngster im Team - Aber das hat nicht viel zu sagen denn Benni ist zudem auch noch Metzgermeister und Deutschlands zweitjüngster Fleischsommelier. Seine Eltern betreiben in der 6. Generation eine sehr bekannte Metzgerei in der auch Benni mitarbeitet. Zusammen mit meinem besten Freund macht Benni auch sehr erfolgreich Grillkurse und kann hierbei aus den vollen schöpfen. Bei Benni passt das bekannte Sprichwort: "Klein aber oho" zu 100%. Wir sind stolz Benni im Team zu haben und freuen uns auf viele gemeinsame Jahre.


Thomas Karstädt - Unser Ältester im Team. Thomas ist Thomas und was soll man zu ihm großes sagen? Er grillt gefühlt seit 100 Jahren, smoken ist sein Leben aber er verbrennt natürlich auch Gas und das sehr gut sogar. Thomas ist auch Veranstalter eines der größten und schönsten BBQ Festivals/Meisterschaften im Norden - BBQ an der Burg in Bad Bederkesa ist für alle die Gegrilltes mögen und etwas in die "Szene" schnuppern möchten unbedingt eine Reise wert. Auch Napoleon ist hier mit seiner Grillforce vertreten und zeigt was alles mit Napoleon Grills möglich ist. Thomas ist auch eine Art Feuerwehr. Wenn Not am Mann ist und er Zeit hat - Thomas ist dabei und macht einfach.


Sören Brunke - Ebenfalls ein neuer Grillmeister in der Napoleon Grillforce. Wir haben uns vor knapp 2 Jahren bei einem Fachhändler zufällig kennengelernt weil wir beide dort eine Promo für verschiedene Hersteller gemacht haben. Ich war von der Art und Weise wie er arbeitete und sich und die Produkte präsentiert hat sehr angetan und dachte mir der muss zu Napoleon und für uns tätig werden. Gesagt getan 1 Jahr später und etwas mehr "Überzeugungarbeit" als normal dann war es soweit. Danke Sören das du dabei ist.


Mario Kellermann - Auch ein Neuzugang der Grillforce. Mario ist hautberuflich für einen großen Fisch-Delikatessenhändler im Vertrieb tätig und auch gelernter Koch wie viele andere mittlerweile. Mario hat schon diverse Grillkurse, etc. leiten können und kennt sich sehr gut mit hochwertigen Lebensmitteln aus. Er hat dadurch das er Koch ist auch immer wieder tolle Tricks und Rezepte die er den Kunden sofort mit auf den Weg geben kann parat. Es wird sicherlich eine tolle Zusammenarbeit werden.



Christian Wirth - Auch das wunderschöne Sauerland trägt einen Teil zur Grillforce bei - Christian Wirth - erfolgreicher Metzgermeister und seit April 2015 auch Meister Fleischsommelier. Er selber sagt über sich: Ich bin als Botschafter des guten Geschmacks unterwegs. Ferner ist er auch beratend für Metzgereien und Gastronomen tätig und macht viele Event Caterings. Der Grillforce gehört Christian schon einige Jahre an und es macht zusammen Spaß mit Christian zu grillen. Sehr strukturiert und organisiert. Vielen Dank.


Stefan Bartels - Und der letzte Neuzugang der Napoleon Grillforce. Stefan hat ein paar Grillkurse als Teilnehmer bei mir mitgemacht und er lebt Grillen und Barbecue einfach. Im Hauptberuf ist Stefan Bestatter und findet so einen tollen Ausgleich zu seinem Job. Ein waschechter Ostfriese am Grill ist im ersten Moment ungewöhnlich aber auch die Ostfriesen können mittlerweile grillen und nicht nur Tee kochen. Sogar ein eigenes BBQ Team hat Stefan gegründet und auch schon diverse Preise abgeräumt. Stefan probiert gerne Neues und arbeitet so wie ich auch sehr eng mit Don Marco zusammen und gemeinsam haben wir eine Menge Spaß.